Über uns

Familiär & beständig

Als Familienunternehmen in zweiter Generation sind wir stolz darauf, dass langjährige Kundenbindung und ein hoher Grad an Kundenzufriedenheit das Ergebnis unserer Arbeit sind. Wir setzen uns dafür ein, dir in jeder Situation den bestmöglichen Kundenservice und die bestmögliche Qualität zu bieten. Kommunikation, Freundlichkeit und Ehrlichkeit sind uns wichtig. Es ist unser Ansporn, eine echte Verbindung zu unseren Kunden aufzubauen und dir auf dieser Seite einen Einblick in unsere Unternehmensphilosophie, unseren Werdegang und unser Team zu geben. Wir zeigen dir, was uns antreibt und warum du bei uns in den besten Händen bist.

Unser Team

Bernd Steimle

"Chef"

Bernd Steimle
Das Urgestein im Betrieb. Auch wenn er sich aus dem aktiven Reparaturbetrieb mittlerweile mehr oder weniger zurückgezogen hat, wird sein reicher und langjähriger Erfahrungsschatz von den jüngeren Mitarbeitern noch immer gerne in Anspruch genommen.
Dagmar Sylvia Heinle-Steimle

"Chefin"

Dagmar Sylvia Heinle-Steimle
Zuständig für Buchhaltung und Finanzen. Darüber hinaus der "Fels in der Brandung", wenn es wieder unübersichtlich zu werden droht.
Benjamin Steimle

"Bebe"

Benjamin Steimle
Kfz-Meister und Leiter der Werkstatt. Er lebt für Autos und vor allem für seine große Leidenschaft STIindividual.
Jessica Steimle

"Jessy"

Jessica Steimle
Ehefrau von Benjamin Steimle und seit diesem Jahr angetreten, in naher oder ferner Zukunft die "Chefin" zu ersetzen.
Mathias Staeb

"Matze"

Mathias Stäb
Kfz-Mechatroniker und aufgrund seiner langjährigen Betriebszugehörigkeit mittlerweile Betriebsinventar.
Lucca Deger

"Lucca"

Lucca Deger
Als angehender Lehrling will er in Zukunft die Kfz-Welt unsicher machen.
Lovre

"Lovre"

Lovrenko Kolobaric
Unser neuer Mitarbeiter seit September 2023. Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen ihm in unserem Team alles Gute.

Kleine Firmenhistorie

September 1977

Gründung

Gründung einer kleinen Ein-Mann-Kfz-Werkstatt mit Tankstelle im Nebenerwerb durch Bernd Steimle in Deggingen-Reichenbach in seinem Privathaus.

September 1977

November 1987

Umzug

Nachdem die Räumlichkeiten in Reichenbach nicht mehr genügend Platz für den mittlerweile florierenden Betrieb boten, der nun von Bernd Steimle in Vollzeit betrieben wurde, erfolgte am 23. November 1987 der Umzug in das neu errichtete Gebäude mit freier Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße in Bad Überkingen-Hausen.

November 1987

1989 - 1993

Lancia Vertragspartner

Lancia Vertragspartner sowie nach wie vor freie Reparaturwerkstatt.

1989 - 1993

1993 - 2023

Peugeot Vertragspartner

Peugeot Vertragspartner und freier Reparaturbetrieb.

1993 - 2023

1999-

Waschanlage & AVIA Tankstelle

Der Betrieb wurde um eine Portalwaschanlage erweitert und aus der freien Tankstelle wurde die bis heute bestehende AVIA Tankstelle.

1999-

2017

Familiennachfolge

So langsam fand es der Senior-Chef an der Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Aus diesem Grund übertrug er am 14.06.2017 die Geschäftsführung an seinen Sohn Benjamin Steimle sowie seine Ehefrau Dagmar Sylvia Heinle-Steimle. Dies war der Beginn der zweiten Generation.

2017

ab Juli 2023

Freier Kfz-Reparaturbetrieb

Die Ära Peugeot endet und der Betrieb wird als freier Reparaturbetrieb weitergeführt.

ab Juli 2023